Wir bieten Ihnen stilvolle ROYAL ENFIELD-Gespanne zu erschwinglichen Preisen. Der Beiwagen lässt sich schnell ab- und anbauen. Somit ist weiterhin uneingeschränkter Solo-Betrieb des Motorrads wahlweise möglich!*

Als klassische Gespannmotorräder sind die Royal Enfield Bullet 500 EFI, die Classic 500, sowie die 650er Twins bestens geeignet. Schon der langhubige, drehmomentstarke 500er Einspritzmotor entwickelt bei niedrigen Drehzahlen genügend Kraft für entspanntes Fahren. Der sparsame Einzylinder beschleunigt das Gespann zügig bis auf ca. 100 km/h. Mehr Leistung bieten natürlich die 650er Twins mit Ihren 48 PS.

Falls Sie an Ihr vorhandenes Royal Enfield Motorrad einen Seitenwagen montiert haben möchten, sind wir ebenfalls der richtige Ansprechpartner für Sie. Auch hier kann der Beiwagen ab- und anmontiert werden und Sie können Ihr Motorrad ebenfalls ganz normal Solo weiter nutzen.*

Ein Gespannumbau mit einem anderen geeignetem Motorrad als Zugmaschine ist ebenfalls möglich. Auch ein vorhandener Beiwagen bzw. ein anderer Typ (z. B. Ural, Steib..) kann angeschlossen werden. Bitte sprechen Sie uns an: Vieles ist machbar!

Grundsätzlich lassen sich alle Royal Enfield EFI-Modelle mit fast allen von uns angebotenen Seitenwagen kombinieren: Sie haben die Auswahl zwischen fünf verschiedenen Velorex-Beiwagen mit leichten GFK-Booten: 560, 562, 563, 565, 700, die aktuell noch produziert werden. Und dem robusten russischen IZH-Sputnik aus Blech, der sich vorn und hinten aufklappen bzw. aufschieben läßt und daher einen sehr bequemen Ein- und Ausstieg bietet. Der schwerere Ural-Beiwagen, den wir ebenso anbieten, ist für größere Motorräder geeignet. Alle Seitenwagen und -boote sind neu (Velorex) oder werden gründlich aufbereitet (IZH). Außerdem verfügen alle über ein gebremstes Seitenwagenrad, einen Lenkungsdämpfer sowie einen Wahlweise-Eintrag. Die Verbindungen Zugfahrzeug/Beiwagen erfolgen mit stabilen 4-Punkt-Anschlüssen.

Sie bekommen bei uns auch kpl. Beiwagen, Anbausätze für RE-Motorräder, sowie Ersatz-/Zubehörteile für Velorex- und IZH-Beiwagen.

Unsere Gespanne werden in sorgfältiger Handarbeit gefertigt und die Arbeiten von qualifizierten Fachleuten durchgeführt. Jedes Fahrzeug wird ausgiebig probegefahren und so eingestellt, dass einwandfreier Geradeauslauf und bestmögliches Fahr- und Bremsverhalten gewährleistet sind.

Folgende Sonderausstattungen sind u. a. wählbar: klappbare hohe Windschutzscheibe, herausnehmbarer Haltebügel, Armlehnen, verschiedene Sitzfarben, geänderte Beleuchtungseinrichtungen, Schutzbügel, Gepäckträger, Satteltaschen, Sonderlackierungen, Zierlinien etc. Sonderausstattungen/Zubehör je nach Beiwagentyp unterschiedlich. So können Sie sich Ihr ganz individelles, einmaliges Gespann fertigen lassen!

Sie können bei uns nach Vereinbarung ein Royal Enfield Gespann und/oder ein -Motorrad probefahren, sich die verschiedenen Beiwagen anschauen und natürlich probesitzen.

Sonderwünsche machen wir möglich, soweit realisierbar. Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot und klären mit Ihnen alle entstehenden Fragen. Gespannbau ist Vertrauenssache!

Bitte beachten Sie, dass wir nicht immer alle Seitenwagen/Gespanne vorrätig haben bzw. dass diese sich teilweise im Aufbau befinden. Die meisten unserer Gespanne und Beiwagen befinden sich in unserer Gespannschmiede bei Bad Rodach. Wir vereinbaren dort gern einen Termin mit Ihnen.

Ein Wort zur Bauzeit der Gespanne: Wir sind zur Zeit noch ausgelastet, d. h. müssen unsere angefangenen Aufträge erst abarbeiten, bevor wir etwas neues annehmen können. Bei uns gilt nämlich: „Gut Ding will Weile haben“ und „Klasse statt Masse“. Anfragen werden selbstverständlich beantwortet.

*Wir belassen das Motorrad grundsätzlich weitgehend im Originalzustand, außer es soll dauerhaft als Gespann betrieben werden. In diesem Fall sind spezifische Änderungen an Fahrwerk und Reifen möglich bzw. sinnvoll. Ein Solobetrieb ist dann allerdings nicht mehr möglich.